"Aaron" - Volcano Nyanza´s Aaron

Wurftag: 20.05.2019

Mutter: Sasu Ayoka Kianga Anandi
Vater: Mashujaa Khan Aaron

Größe: 67,5cm
Gewicht: 43kg
Farbe: red wheaten

Inzucht AT(8 Gen.): 0,34%
AVK(5 Gen.): 96,77% 

Ridge: korrekt
Rutenfehler: frei
Gebiss: Scherengebiss
Dermoid Sinus: frei
Schilddrüse: gesund

HD: A-A
Pennhip links: 0,11 | Pennhip rechts: 0,18
ED: 0-0
OCD: frei
Spondilose: L1
LÜW: frei
Patella: frei

D-Lokus: D/d
B-Lokus: bs/bs
Ridge-Gen: R/R
Hämophilie B: frei
JME: Träger
DM: frei
CMR1: Träger
Genetische Vielfalt: 18,84%

Aaron kam am 20.05.2019 als zweiter von zehn Welpen in unserem ersten eigenen Wurf zur Welt. Durch anfängliche große Probleme in den ersten 24 Stunden seines Lebens mit Krampfanfällen und neurologischen Ausfallerscheinungen, wurde er von zwei Tierärzten totgesprochen. Aber unser Aaron hätte seinen Namen (der Kämpfer) nicht erhalten und würde bestimmt nicht auf unserer Homepage als Deckrüde vorgestellt werden, wenn er sich nicht vollständig von diesen Komplikationen erholt hätte. Schon schnell hatte er seine Geschwister ein und tobte mit den anderen zusammen wild in unserem Garten rum. Die Tierheilpraktikerin vermutete ein pränatales Trauma, welches gut behandelt werden konnte. 

Durch die starke Bindung, die wir von Beginn an zu dem einst so kleinen Fellkneuel hatten, fiel es uns etwas leichter, genau ihn als unser neues Familienmitglied zu behalten. Seine aufgeweckte, neugierige und etwas chaotische Art hat uns schon viele schöne Momente beschert. In der Welpenschule war er eher ein unsicherer Rüde, er ließ sich nicht so leicht aus der Reserve locken und fremden Hunden gegenüber ist er auch heute noch zurückhaltend. Wenn er aber mal Freundschaft mit einem anderen Hund geschlossen hat, so ist er ein echter Teamplayer. Seine Mutter Bonnie und ihre Regeln werden von ihm akzeptiert und wir leben in einem harmonischen Familienverband. Er ist gerne im Reitstall mit dabei und auch für andere Hobbys wie Wandern, Joggen, Schlitten fahren bis hin zum Zughundesport ist er zu begeistern. Bei diesen Aktivitäten kommt sein sportlich-eleganter und muskulöser Körperbau gut zum Vorschein.

Aaron ist anhänglich, menschenbezogen und immer auf der Suche nach Körperkontakt zu seinen Bezugspersonen. Fremden Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich. Er lebt frei nach dem Motto „dabei sein ist alles“. Er ist sehr kinderlieb und aufgrund seines Alters beim Toben mit Kids jeden Alters ganz vorn mit dabei.

Als unser erster Welpe aus eigener Zucht ist Aaron ein ganz besonderer Hund für uns, mit dem wir schon viele Abenteuer erlebt haben. Wir sind dankbar dafür, dass er sich so toll entwickelt hat und freuen uns auf noch ganz viele, wundervolle Jahre mit ihm.