Update

14.09.2021: Jetzt nach gut neun Wochen voller Hingabe für unsere kleinen  Fellnasen hat heute der letzte Welpe den Weg in sein neues Zuhause gefunden. Wir sind sehr zufrieden mit den neuen Welpeneltern und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

03.09.2021

Nach einer spannenden Welpenzeit hatten wir am 31.08. die Abschlussuntersuchung beim Tierarzt und heute Besuch von der Zuchtwärtin Diana Rohmann, welche die Wurfabnahme durchgeführt hat.

Wir können sehr zufrieden und stolz auf unseren B-Wurf sein.

13.07.2021

"Wenn Freud und Trauer so nahe bei einander liegen."

Unser 5. geborener Welpenrüde "Bhanu" ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Run free kleiner "Bhanu"!

12.07.2021

Gestern am 11.07.2021 hat unsere zauberhafte Bonnie 7 gesunde Welpen zu Welt gebracht. 

4 Mädchen, darunter zwei Livernose und zwei Blacknose.
3 Rüden, zwei Livernose und ein Blacknose.

Bonnie hat sich danach entspannt und erstmal Kraft getankt, mit den Babys gekuschelt und etwas geschlafen.

Doch dann kam noch einen Nachzüglerin. Sie wollte unbedingt am 12.07.2021 geboren werden. Eine Blacknose Hündin.

Unsere stolze Hundemama Bonnie kümmert sich seit dem rührend um ihre 8 Babys.

09.06.2021

Wir waren heute zum Ultraschalltermin in der Klinik und dürfen freudig verkünden, dass Bonnie und Tayo Eltern werden.

12.05.2021

Es ist soweit: Unsere Bonnie und Tayo von Melanie Röleke haben heute Hochzeit gefeiert. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir um den 14. Juli herum unseren B-Wurf aus dieser traumhaften Verpaarung. 

Interessen können sich gerne unter Kontakt bei uns melden.

11.05.2021

Die erneute Bestimmung des Progesteron-Wertes liegt heute bei 8,0 ng/ml. Auf zum Deckrüden nach Wolfsburg!


10.05.2021
Da die Standhitze bei Bonnie eingesetzt hat, haben wir heute erstmalig den Progesteron-Wert im Blut bestimmen lassen. Dieser lag bei 4,1 ng/ml.


03.05.2021: Beim heutigen Herzultraschall - Termin von Aaron konnte die Kardiologin keine Bedenken bezüglich der Zuchttauglichkeit äußern. Aarons Herz ist gesund.

27.04.2021
Bonnies Läufigkeit ist nun eingetreten. Dieser Schritt macht nun die Planung unseres nächsten Wurfes konkreter. Verläuft die Läufigkeit sowie die Verpaarung nach Plan, erwarten wir Mitte Juli 2021 Bonnies Welpen. Zur Vorbereitung wird sie mit einem speziellen Komplex aus Mineralien versorgt. Dieser soll der Bildung von Dermoid Sinus vorbeugen.


27.04.2021: Bonnies Läufigkeit ist nun eingetreten. Dieser Schritt macht nun die Planung unseres nächsten Wurfes konkreter. Verläuft die Läufigkeit sowie die Verpaarung nach Plan, erwarten wir Mitte Juli 2021 Bonnies Welpen. Zur Vorbereitung wird sie mit einem speziellen Komplex aus Mineralien versorgt. Dieser soll der Bildung von Dermoid Sinus vorbeugen.

07.04.2021: Nun ist schon etwas Zeit ins Land gegangen und unsere Fotografin hat die Wurfankündigung endlich fertig. Wir sind sehr stolz darauf, euch diese Collage präsentieren zu drüfen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Andrea Behling für diese schöne Gestaltung.

06.04.2021: Die Ergebnisse aus dem Labor sind eingetroffen! Wir freuen uns über die positiven Nachrichten, denn bei Bonnie und Aaron sind die Schilddrüsenwerte in Ordnung.

18.03.2021: Heute waren wir mit unseren Fellnasen beim Tierarzt um Blut abnehemen zu lassen. Um die bestmögliche Gesundheit unserer beiden, zur Zucht zugelassenen, Hunde zu garantieren, werden die Schilddrüsen-Werte im Labor bestimmt/ausgewertet. 

Am 03.05. wird bei Aaron noch ein Herzultraschall beim Kardiologen durchgeführt.

14.03.2021: Pünktlich zum Wochenende wird auch unser schönes, neues Logo fertig. Ich, bzw. wir sind mega zufrieden mit dem Ergebnis. 

Vielen Dank an: 

Marc Storr für die wunderschöne Zeichnung unserer Hunde und Hans Horn für die professionelle Gestaltung der Schrift.

12.03.2021: Nachdem wir nun bei Ridgeback International alle Untersuchungen mit beiden Hunden mit Bravour bestanden haben, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass wir nach langer Suche und reiflicher Überlegung einen tollen Deckrüden für unsere Bonnie und ihren nächsten Wurf gefunden haben.

Darf ich vorstellen:

African Crownridge Abuya Matayo Thambu, genannt TAYO, wird Bonnies Mr. Right und der Papa unseres geplanten B-Wurfes werden.

Mehr über ihn erfahrt ihr auf der Homepage des Kennels von Melanie Röleke www.african-crownridge.de

07.03.2021: Heute stand ein Fotoshooting bei Andrea Behling auf dem Programm, die unsere Hunde schon lange kennt und immer wieder mit tollen Fotos begleitet. Schon bald könnt ihr die Bilder auf unserer Homepage bewundern.
https://www.fotofantasy-andrea.de

05.03.2021: Nach fast fünf Wochen haben wir nun endlich die Ergebnisse der eingesandten Speichelproben von Bonnie in der RI Datenbank einsehen können. Ridgeback International unterteilt die Untersuchung in verschiedene Kategorien: das DNA ISAG Profil, den R.I.GE.P., die DNA Genotypenbestimmung und eine Zusammenfassung der genetischen Fakten. Bonnie ist weitestgehend gesund, sie ist lediglich Träger (somit aber nicht betroffen) von dem sogenannten "Blau-Gen" und der caninen multifocalen Rethinopathie 1 (CMR 1). Sobald uns dies schriftlich vorliegt, werden die Ergebnisse auf unsere Homepage hochgeladen.

24.02.2021: Heute hatten wir unseren Termin in der Tierklinik Horst in den Niederlanden. Beide Hunde haben die Untersuchung gut "mitgemacht" und die Narkose gut vertragen. In ca. einer Woche haben wir dann die Ergebnisse vorliegen und hoffen, dass auch unser Rüde Aaron zur Zucht zugelassen werden kann.

Ein herzliches Dankeschön an Stephanie Müller von Ridgeback International für die Betreuung.

12.02.2021: Happy Birthday, liebe Bonnie!

6 bzw. 3 Jahre bist du nun schon an unserer Seite, gehst mit uns durch Dick und Dünn und hast immer ein "offenes Ohr" für uns und unsere Sorgen! Wenn wir traurig sind, bringst du uns zum Lachen und wenn wir mal nicht weiter wissen, zeigst du uns den Weg!

Wir danken dir für deine Treue, deine sensible und wundervolle Art und hoffen auf noch viele, viele weitere gemeinsame Jahre mit dir!

Wir lieben dich, BonnieMaus und wünschen dir alles Liebe zu deinem Geburtstag!

10.02.2021: Ein neues Logo ist in Auftrag gegeben und wird bearbeitet.

10.02.2021: Am 08.02. musste unserer Hündin Bonnie, nach einer schwerwiegenderen Verletzung an der Rute, leider einige Zentimeter dieser entfernt werden. Sie hat soweit alles gut überstanden und auch der heutige Kontrolltermin war positiv. 

01.02.2021: Am 24.02. werden unsere Hunde in der Tierklinik Horst auf Zuchttauglichkeit weitergehend untersucht. Zugleich haben wir die Möglichkeit uns zwei potentielle Deckrüden anzuschauen. 

31.01.2021: Wir erwarten die nächste Läufigkeit unserer Hündin Bonnie im März. Wenn alles gut geht und wie geplant verläuft, dann werden für Ende Mai/Anfang Juni 2021 die Welpen erwartet.

29.01.2021: Heute sind die Kuschelschlafsäcke von Ridgipad für unsere Fellnasen angekommen.

28.01.2021: Die Registrierung unserer Hündin Bonnie bei Ridgeback International war erfolgreich. Der Gen bzw. RI GEP Test ist unterwegs ins Labor. Im Februar steht dann noch die körperliche Untersuchung an. 

05.01.2021: Zur nächsten Läufigkeit unserer Hündin Bonnie planen wir einen weiteren Wurf. Momentan beschäftigen wir uns mit der Suche nach einem geeigneten Deckrüden.